Menue BG

Blog

(JTTE) Tag 119 – 137 (Makedonien)

Tag 119 – 123 / 20 – 24.06.2022 (Makedonien)

Chillen und arbeiten in Prilep.

Am Montag ging es als erstes mal zum PC Laden (Anhoch), welcher um 9 Uhr öffnete um einen neuen Notebook besorgen.

Dies hat glücklicherweise alles wie geplant geklappt und ich hab es tatsächlich geschafft innerhalb 1 Stunde wieder Arbeitsfähig zu sein 👍.

Hab mich dann entschieden doch nochmals den Hinterreifen zu wechseln, auch wenn ich nur noch 2 Wochen in Makedonien sein werde, bevor ich meine Reise für 2 1/2 Monate unterbreche und in die Schweiz zurück fliege.

Etwa 2500km hat der Pirelli Sixdays durchgehalten.

Tag 124 / 25.06.2022 (Makedonien)

Obwohl es extrem heiss ist, hab ich mich entschlossen eine Rundfahrt durch die Berge zu machen..

+/- 140km fahrt

Die Aussicht auf Prilep 😎

Erst ein paar Wanderwege entlang gefahren bis es nicht mehr weiter ging und dann einfach mal Wild das Gelände entdecken 🤪.

Durch den Fluss bis mich dann ein kleiner Staudamm zu einer unvorteilhaften Entscheidung zwang 😉.

Tag 125 – 131 / 26.06.2022 – 02.07.2022 (Makedonien)

Das Wetter ist mit ~38c doch sehr ordentlich warm, da ist eine Programmanpassung angesagt…

Also entschied ich mich zu Schwimmen anstatt zu fahren.

Tag 132 / 03.07.2022 (Makedonien)

Eine gemütliche Route durch die Berge nach Bitola.

+/- 145km fahrt

Dies war dann wieder ein Teil der Makedonischen TET Strecke.

Die Wege leuchteten zum teil richtig grell Weiss, hier wurde tatsächlich Kristall Gestein für das befestigen der Wege verwendet.

Tag 133 – 135 / 04 – 06.07.2022 (Makedonien)

Bitola, hier hab ich das erste und noch dazu ein richtig gutes Vegetarisches Restaurant gefunden, hätte nicht gedacht das es so etwas gibt in Makedonien.

Die Stadt ist einiges grösser als Prilep, aber überschaubar und in einer angenehmen Grösse.

Tag 136 / 07.07.2022 (Makedonien)

Letzte fahrt zurück nach Tetovo bevor ich eine längere Pause einlegen werde.

+/- 310km fahrt

Aber erst noch einen kleinen Abstecher in zum Prespasee das Hotel Europa besichtigen.

Das pompöse Eingangstor war ja schon mal sehr vielversprechend..

Im 2004 gab es in der Küche einen grösseren Brand, seit da ist der riesige Hotelkomplex geschlossen 😑.

Schöne Aussicht und viele coole Graffiti.

Hab mir mal ein schönes Zimmer gesucht..

Dem Kozjak Stausee entlang Richtung Skopje.

Kurz nach den Bildern hat mich mein Bock mal wieder abgeworfen, zum Glück ist das am letzten Tag passiert, denn danach war die Gepäckhalterung und mein Knie etwas lädiert.

Tag 137 / 08.07.2022 (Makedonien)

Zurück in Tetovo, das Motorrad bei Elipso Moto zur Reparatur und für den Service abgegeben.

Dann noch in aller eile mit Moskomoto telefoniert, was ich mit meiner defekten Gepäckhalterung machen kann, die haben dann kurzerhand angeboten das Komplett und kostenfrei zu ersetzten 😲👍👍.

Also noch die defekte Gepäckhalterung mit Hilfe von Elipso Moto zur Post gebracht und zurück geschickt.

Der Beste Plan ist es keinen Plan zu haben