(JTTE) Tag 7 – 9 (Kroatien, Bosnien)
Tag 7 / o2.03.2022 (Kroatien)
Von Crikvenica via Korana nach Gospić.
+/- 200km fahrt
Der Morgen startete ganz gemütlich mit einem reichlichen VIP Frühstück in einem sehr Herzlichen Hotel (Pansion preza), gemäss Google hab ich in einem geschlossenen Hotel übernachtet 🤔.
Der Tag Startete Sonnig warm, zumindest bis ich in den Bergen wieder in den ersten Schneeverwehungen steckte. Bin dann noch so lange durch verschneite Wege gefahren, bis mir welche auf einem grösseren Wald Gefährt entgegen kamen und mir mit interessanten Handzeichen erklärt hatten das der Weg dahinten keiner mehr ist.
Danach hatte ich mich für gemütliches Fahren auf diesen ääh… „geteerten Wegen“ entscheiden 🙄.
Heute gab es zur Abwechslung zu den verschneiten, vereisten Strassen noch die spannende Schlamm und Schnee Kombination dazu, eigentlich alles was sich so ein Enduristan wünscht 🤪
Heute war ich auch mal nicht alleine im Wald unterwegs 😉.
Der Tag heute hatte alles im Programm von Schnee, Eis, Schlamm und alles in Kombination.
In der Region wo ich heute war hatte es tatsächlich auch noch bei 400m über Meer ordentlich von dem weissen Zeug rumliegen.
Vorsicht Piraten ?
Ja über 20 Jahre ist es her und man hat heute noch was davon.
Mal abgesehen das ich doch durch das eine oder andere Geisterdorf gefahren bin, wo nach dem Bum Bum Theater von damals nie wieder einer hin gezogen ist 😑.
Tag 8 / 03.03.2022 (Kroatien, Bosnien)
Von Gospić an die Grenze von Bosnien und Herzegowina und weiter nach Travnik.
+/- 300km fahrt
Heute war ein Sonniger unspektakulärer Tag.
Da in der Region wo ich bei Bosnien durch bin, sogar noch bei 200m über Meer Schnee lag und ich doch langsam die Tage davor spüre, hab ich mich entschieden heute einen Easy Tag zu machen.
Heute mal über Brav über die Kroatisch / Bosnische Grenze gefahren ohne die Grenzer zu ärgern 😊
In Bosnien fühlt man sich als Schweizer gleich wie zu hause, an jeder ecke Radarfallen und viele Polizeikontrollen.
Aber ausser freundlich winken war nix =).
Tag 9 / 04.03.2022 (Bosnien)
Der Plan war heute von Travnik nach Sarajevo die Stadt besichtigen und dann weiter Nach Gacko an die Grenze von Montenegro zu gehen,
Geworden ist es einmal nach Sarajevo und langsam wider zurück nach Travnik 😉
+/- 200km fahrt
Nach knapp 40min durch den Stau in Sarajevo fahren auf einem Berg oben angekommen, Aussicht geniessen und feststellen das da was fehlt an meinem Motorrad…
Da wo mal meine Nummer war ist jetzt eine Bruchstelle und dafür ist da jetzt ein grosses Loch in meinem Luftfilterkasten 🧐.
Die hatte wohl irgendwo auf der Fahrt (heute mal nur Strasse) genug von mir und hat sich mit einem Andenken verabschiedet.
Also nochmal alles zurück, nochmal dies selbe strecke Fahren und hoffen das ich die Nummer doch nochmals überreden kann das ich mich jetzt besser um sie kümmern werde.
Leider bekam ich keine Chance mehr und durfte jetzt erst einmal umplanen.
Also wieder in ein Hotel in Travnik und schauen was da jetzt zu tun ist.