Menue BG

Blog

(JTTE) Tag 62 – 73 (Montenegro)

Tag 62 – 73 / 25.04 – 05.05.2022

Erstmal musste ich mir ein Werkzeug basteln um meine Inkontinente Gabel zu fixen. Mit dem Teil hab ich meine Gabel wieder dicht bekommen, in dem ich damit den Dreck aus meinen Simmeringen gekratzt habe.

Danach ging es wieder etwas Offroad zwischen Budva und Kotor herum, bis sich dann wieder alle Speichen meines Hinterrades lösten:

Dann hab ich am Abend zufälligerweise einen im Restaurant um die Ecke einen kennengelernt (Hey Bobo), der dann alle seine Kontakte in Bewegung gesetzt hatte, um mir bei meinem Problem mit dem Hinterrad zu helfen.

Leider bekommt man in Montenegro und im Balkan generell, nur sehr schwer Ersatzteile für Enduro Motorräder, oder wenn dann nur mit ewig langen Lieferfristen, insofern man denn einen findet der dann auch liefert 🙄.

Dafür haben sie sehr einfallsreiche und motivierte Mechaniker, die alles geben einem nur irgendwie möglich zu helfen, wie der Moto Soko aus Podgorica.

Zu dem bin ich am Montag nach der Arbeit „mal schnell“ hin..

Er hatte von 7 Uhr abends bis 2 Uhr morgens und bis er dann an beiden Händen Blasen hatte, das Rad wieder ready gemacht.

Die Gewinde aller Speichen sind Schrott und die Felge verbogen, aber er hat das echt gut gefixt.

In Montenegro war zwischenzeitlich mal noch Karneval und Party über ein verlängertes Wochenende, wo ich dann auch noch mit Bobo hin bin 😉.

Pizza in süss

gefällig 🤤?

Oder ein Motorrad mit montiertem Vortritts Argument ?

Das ist Bobo, witziger weise haben wir herausgefunden das er nur 3 Wochen jünger wie ich ist, gleich Gross, Schwer, sowie die selbe Schuh- und Kopfgrössse hat… Wie er dazu sagt „Brate moj“ (Mein Bruder) 🤗.

Und zuletzt mein Arbeitsplatz in Montenegro: